Photonen-Therapie

Die ordnende Hand des Organismus stärken

Licht ist Leben. Ohne Licht wäre Leben nicht möglich und die positive Wirkung z.B. des Sonnenlichtes auf unser Wohlbefinden kennen wir alle.

Doch wie weit die Bedeutung des Lichtes für den Menschen wirklich reicht, lässt sich erst erahnen, seit die Bio-Physik inzwischen nachweisen konnte, dass Licht in jeder Zelle des Körpers vorhanden ist.

Werden Zellen verletzt, lässt die Intensität dieses Lichtes nach. Führt man den verletzten und geschwächten Zellen Licht in Form von Photonen zu, werden sie dazu angeregt, sich zu regenerieren.

Licht in Form von Photonen besitzt eine hohe Ordnung schaffende Kraft.
Photonen-Therapie nutzt diese Heilkraft des Lichtes um Zellen und Gewebe zu stärken, um die Stressreaktionen des Körpers auszugleichen und das Immunsystems zu stärken.

Die Behandlung mit Biophotonen ist einfach und angenehm. Der Behandlungskopf mit den Lichtdioden wird einige Zeit an verschiedenen Stellen des Körpers angelegt. Die Photonen werden von der Haut aufgenommen und sie verteilen sich im Körper. Über das Nervensystem gelangen sie zum Gehirn, wo sie u.a. regulierend auf die Produktion von Endorphinen („Glückshormone“) einwirken.

Endorphine kontrollieren die Stressreaktionen des Körpers, den Herzkreislauf, die Verdauung und die Atmung, und sie sind mitverantwortlich für die Schmerzlinderung und unser allgemeines Wohlbefinden.

Anwendungsgebiete der Photonen-Therapie sind z.B.

• Vegetative Störungen und Stress

• Hormonmangel / -überschuss